1924-1925 Packard Beschreibung und Betriebsanleitung

 From the brochure:

“Vorbereitung des Wagens

Die Packard-Wagen werden in der Fabrik genau reguliert. Packard-Wagen, welche von Packard-Generalvertretern oder deren Vertretern abgeliefert werden, sind vollständig fahrbereit.


Starten des Motors

Wechselhebel auf neutral stellen (Detail s. S. 69).

Zündungshebel auf dem Steuerrad bis ca. 2—3 cm auf Frühzündung stellen.

Gashebel auf dem Steuerrad etwas öffnen.

Zündung einschalten.

Kechts oben am Spritzbrett befindet sich ein Knopf für Vergaser- kontrolle Herausziehen dieses Hebels bewirkt ein reicheres Gasgemisch für den Motor. Die letzten ca. 5 mm lasst sich der Hebei schwer her­ausziehen. Es bewirkt dies vollständiges Abschließen der Luft, was die gleiche Folge hat, wie Einspritzen von Benzin in die Cylinder. Beim Starten bei kaltem Wetter soll der Vergaser-Kontrollhebel oder Vergaserknopf so lange herausgezogen werden, bis der Motor ca. zwei Umdrehungen gemacht hat. Nachher wird der Knopf sukzessive so weit hineingestossen, dass das Gemisch für den Motor noch reich genug ist, um den Gang desselben so lange zu erhalten, bis vollständiges Hineinstossen des Knopfes bzw. volle Luftoffnung am Vergaser möglich ist. Besondere Sorgfalt ist zu verwenden, dass das Benzingemisch durch zu langes Herausziehen des Knopfes nicht zu reich ist und dann der Motor wegen zu reichem Gasgemisch nicht starten kann (erstickt). Auch soll der Knopf für den ersten Gang nur so weit herausgezogen werden, als unbedingt notwendig ist, denn zu reiches Gasgemisch tragt sehr viel zum raschen Verrußen des Motors bei.

Ist der Motor einmal warm und muss wieder gestartet werden, dann ist in der Regel eine Operation mit dem Vergaserknopf nicht not­wendig, eventuell nur ganz weniges Herausziehen desselben für das Abfahren.

Das Starten des Motors geschieht mittelst des elektrischen Starters, durch Drücken des Starterknopfes auf dem Fussbrett (s. S. 59). Sofort, wenn der Motor angeworfen ist, soll dieser Knopf losgelassen werden. Greift der Starter nicht ein, so soll erst nach einer genügenden Zwischenpause der Starterknopf wieder gedrückt werden, denn durch das erste Starten hat in diesem Fall sich der Startermotor in Bewegung gesetzt, jedoch nicht eingegriffen, und kann erst dann wieder in Funktion treten, wenn derselbe ausgelaufen, d. h. wieder stillgestanden ist.

 

 

Reprint

-          High Quality Reprint

-          Color Cover

-          Black and White inside

-          108 pages

-          Dimensions 5.8” x 8.3”

-          Paper weight 61 lbs

-          Perfect bound  

Costs

75$ plus shipping

For requests please send an email to sales@packard-reprints.com